Gerrit Cramer

Fotograf - European Photographer


Vogelsang 10
57439 Attendorn

E-Mail: kontakt@cramer-fotografie.de
Mobil: +49 175 5538 637


About

Hallo, mein Name ist Gerrit und ich bin ein erfahrener Industrie- und Architekturfotograf mit Sitz in Attendorn. Meine Leidenschaft für die Fotografie begann bereits während meiner Schulzeit und hat mich seitdem nie losgelassen. Nach meiner Ausbildung zum Technischen Zeichner und meinem Zivildienst hatte ich im Jahr 2010 die Möglichkeit, meine Ausbildung zum Industrie- und Architekturfotografen in einer Werbeagentur zu absolvieren.

Die Verbindung meiner Liebe zum Detail, meiner Affinität zur Geometrie und meiner Leidenschaft für die Fotografie erwies sich als ideale Grundlage für meine Tätigkeit als Industrie- und Architekturfotograf. Im Jahr 2013 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete mein eigenes Fotografieunternehmen.

Während dieser Zeit hatte ich das Privileg, das gesamte Entstehungsprozess des The Flag Zürich, angefangen von den Bauarbeiten bis hin zum fertigen Hotel, fotografisch zu begleiten. Innerhalb dieses Hotels wurde mir eine ganze Etage als Künstler zur Verfügung gestellt, um meine Werke auszustellen.

Darüber hinaus durfte ich weitere Hotels, Geschäftsgebäude und Studentenapartments in Städten wie Frankfurt, Trier und München mit meinen einzigartigen Fotografien ausstatten.

Seit 2019 trage ich den Titel "European Photographer" und wurde mit dieser Auszeichnung vom Europäischen Fotografenverband, der "Federation of European Photographer", geehrt. Diese Anerkennung bestätigt meine hohen Standards und meinen Beitrag zur europäischen Fotografieszene.

Als Fotograf ist es mein Ziel, die Schönheit und Einzigartigkeit von Industrie- und Architekturprojekten durch meine Bilder einzufangen und zum Ausdruck zu bringen. Meine Arbeit ermöglicht es mir, die faszinierenden Formen, Strukturen und Details dieser Bereiche zu erkunden und in visuell ansprechenden Kompositionen festzuhalten.

Ich freue mich darauf, auch in Zukunft neue spannende Projekte anzugehen und die Welt der Industrie- und Architekturfotografie mit meiner kreativen Perspektive zu bereichern.


seit 2019 ausgezeichnet als:



                 


Termin Buchen