About

Hallo,

mein Name ist Gerrit Cramer. Ich bin 1988 in Attendorn geboren, habe 2013 erfolgreich meine Ausbildung zum Industrie- und Architekturfotografen abgeschlossen und arbeite seitdem als selbstständiger Fotograf.

Mein Wirkungsbereich liegt in der Architektur-, Interieur- und Personenfotografie, darüber hinaus arbeite ich aber auch in der Produktfotografie. Im Bereich Reportagefotografie habe ich meinen eigenen Stil durch die Hochzeitsfotografie entwickelt.

Aus einem Objekt eine interessante und ausdrucksstarke Aufnahme zu erstellen ist immer wieder eine neue Herausforderung, egal ob Interieur, Architektur, Produkt oder auch bei Personenfotos, es gibt immer neue Locations, Hintergründe und Materialien. Das Darstellen von und mit Licht, Formen und Strukturen fasziniert mich an der Fotografie und macht meine Leidenschaft dafür aus.

2013 hatte ich die Möglichkeit, ein Hotel in der Schweiz (The Flag Zürich) vom Umbau bis zum fertigen Hotel zu begleiten. Über die Möglichkeit, in diesem Hotel meine Baustellenreportagefotos als einer von 5 Künstlern ausstellen zu dürfen, habe ich mich sehr gefreut und somit schmücken nun mehr als 100 meiner Fotos die zweite Etage des Hotels.

Gerrit Cramer - Fotograf aus Attendorn

CentralVerband Deutscher Berufsfotografen
Federation of European Photographers